Vorabend

Wir starten das Pilgerforum 2023 mit einem bewegenden Vortrag am Freitag, den 13.10.2023 um 19.00 Uhr in der St. Jakobskirche.

Felix Bernhard
Bildrechte Felix Bernhard

(Pilger-) Reise nach Jerusalem - mit eigenem Stuhl

Faszinierende Erlebnisse des erfahrenen Pilgers Felix Bernhard

 

Wer kennt es nicht, das Kinderspiel „Reise nach Jerusalem“, bei dem immer ein Stuhl fehlt? Felix Bernhard kann das nicht passieren, denn er hat seinen Stuhl immer dabei... 

Auch auf seiner Reise nach Jerusalem. Nachdem Felix mit seinem Rollstuhl mehrmals Santiago de Compostela erpilgert hat, erfüllte er sich einen Traum, der in vielen Pilgerherzen schlummert: eine Pilgerreise zum wichtigsten Ort der Christenheit. Sechs Monate, 5.500 Kilometer, 9 Länder: Von Frankfurt nach Jerusalem mit reiner Muskelkraft. Von diesem Abenteuer, das vor ihm noch nie ein Mensch im Rollstuhl bewältigt hat, berichtet Felix Bernhard in seinem mitreißenden Vortrag mit eindrücklichen Bildern am Vorabend des 3. Nürnberger Pilgerforums – natürlich in der St. Jakobskirche!

 

Wer ist Felix Bernhard?

Seit 30 Jahren feiert Felix Bernhard zwei Mal pro Jahr Geburtstag, auch am Tag seines schweren Motorradunfalls. Der frühere Leistungssportler erzählt in seinen Vorträgen erfrischend von seinen Reisen in den Grenzbereich. Sein zweites Buch „Weglaufen ist nicht - eine andere Perspektive aufs Leben“ beschreibt, wie ihn sein anderer Blick auf die Dinge heute weiter bringt. Felix Bernhard arbeitete über 15 Jahre in der Finanzdienstleistungsbranche und machte sich dann auf den Weg, seine persönlichen Wünsche und Ziele zu verwirklichen. Eine Reise, die bis heute anhält. Lassen Sie sich mitreißen von Felix Bernhards Lebenskraft.